14. Tag des Maschinenbaus bei ABC

Am 06.07.2018 war es auch dieses Jahr wieder so weit. Zum bereits vierzehnten Mal hatten Schüler und Schülerinne im Alter von 11 bis14 Jahren die Möglichkeit, sich frühzeitig mit dem Thema Ausbildung auseinanderzusetzen. So hatten interessiere Schüler die Chance Betriebsluft zu schnuppern und unter anderem Berufe im Metallbereich kennenzulernen.

Auch in anderen Berufsfeldern, wie etwa Gärtnern, Holzbearbeitung und Schmieden, konnten sie dank der langjährigen Kooperation mit anderen Firmen abermals hineinschnuppern. Der Info-Truck des märkischen Arbeitgeberverbandes ist gerne wieder gekommen und hat Führungen angeboten.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Tag und bedanken uns bei allen Helfern.

Bis nächstes Jahr!

14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC

Zurück zur Übersicht

21.09.2018

Bewerbungsstart für 2019

Die Bewerbungsphase für eine Ausbildung am September 2019 startet ab sofort! Bewerbungen für alle Ausbildungsberufe für das gesamte Unternehmen können online an ausbildung(ät)altenloh.com eingereicht werden.

Weiterlesen >>

21.09.2018

Der Beste Azubi 2018

Frank Haberstroh, Geschäftsführer Altenloh, Brinck & Co., konnte in diesem Jahr bereits zum fünften Mal die Laudatio zur Verleihung abhalten und abermals betonen, wie wichtig uns engagierte und motivierte junge Mitarbeiter aus eigenem Hause sind.

Weiterlesen >>