14. Tag des Maschinenbaus bei ABC

Am 06.07.2018 war es auch dieses Jahr wieder so weit. Zum bereits vierzehnten Mal hatten Schüler und Schülerinne im Alter von 11 bis14 Jahren die Möglichkeit, sich frühzeitig mit dem Thema Ausbildung auseinanderzusetzen. So hatten interessiere Schüler die Chance Betriebsluft zu schnuppern und unter anderem Berufe im Metallbereich kennenzulernen.

Auch in anderen Berufsfeldern, wie etwa Gärtnern, Holzbearbeitung und Schmieden, konnten sie dank der langjährigen Kooperation mit anderen Firmen abermals hineinschnuppern. Der Info-Truck des märkischen Arbeitgeberverbandes ist gerne wieder gekommen und hat Führungen angeboten.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Tag und bedanken uns bei allen Helfern.

Bis nächstes Jahr!

14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>