7. Gevelsberger Seifenkistenrennen

Am Sonntag, den 04. Mai 2014 war es wieder soweit. Nach 2-jähriger Pause fand bei tollem Frühlingswetter das 7. Gevelsberger-Seifenkistenrennen in der Heidestraße statt. Wie in den vergangenen Jahren zuvor war die Ausbildungswerkstatt mit ihrer SPAX - Seifenkiste und einem Infostand präsent. Mit knapp 60 Teilnehmern und mehreren Tausend Besuchern war auch die diesjährige Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Wir sind mit unserer SPAX - Schraube wieder in der Kategorie "Fun - Mobile" angetreten und haben die Zuschauer mit einem umfangreichen Sortiment an Pyrotechnik während unserer Fahrt die Heidestraße hinunter begeistert.

Des Weiteren haben wir an unserem Stand Rede und Antwort zum Thema "SPAX“ und natürlich auch zur Ausbildung in unserem Hause gestanden und mit unserem "Schiebelspiel" sowohl die kleinen - als auch die großen Gäste begeistert.

05. Mai 2014
André Mohncke

7. Gevelsberger Seifenkistenrennen

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>