Ausbildungsleiter im Dialog mit Frau Hannelore Kraft

Auf Anfrage von dem Landtagsabgeordneten des EN – Kreises Hubertus Kramer, war Herr Barth zu einer Podiumsdiskussion mit Frau Hannelore Kraft zum Thema „soziale Gerechtigkeit“ mitten im Herzen von Ennepetal Milspe geladen. Einige verdiente Ennepetaler Ehrenamtler waren ebenfalls zugegen um mit ihr über dieses Thema zu diskutieren. Hierbei ging sowohl um ehrenamtliches Engagement als auch um die Vereinbarkeit sozialen Engagements in der betrieblichen Ausbildung unter Berücksichtigung der veränderten Gesellschaft als auch der Integration von Flüchtlingen.

Ausbildungsleiter im Dialog mit Frau Hannelore Kraft

Zurück zur Übersicht

7.05.2018

Girls Day 2018

Am 26.04.2018 fand der diesjährige „Girls Day“ statt. An diesem Tag haben auch in unserem Hause wieder etliche Mädchen einen Einblick in die klassischen „Männerberufe“ erhalten.

Weiterlesen >>

4.01.2018

Fotoshooting in der Lehrwerkstatt

Am Donnerstag, den 30.11.207 fand bei uns ein Fotoshooting statt, das von den Azubis der Evangelischen Stiftung Volmarstein durchgeführt worden ist.

Weiterlesen >>