Ausbildungsleiter im Dialog mit Frau Hannelore Kraft

Auf Anfrage von dem Landtagsabgeordneten des EN – Kreises Hubertus Kramer, war Herr Barth zu einer Podiumsdiskussion mit Frau Hannelore Kraft zum Thema „soziale Gerechtigkeit“ mitten im Herzen von Ennepetal Milspe geladen. Einige verdiente Ennepetaler Ehrenamtler waren ebenfalls zugegen um mit ihr über dieses Thema zu diskutieren. Hierbei ging sowohl um ehrenamtliches Engagement als auch um die Vereinbarkeit sozialen Engagements in der betrieblichen Ausbildung unter Berücksichtigung der veränderten Gesellschaft als auch der Integration von Flüchtlingen.

Ausbildungsleiter im Dialog mit Frau Hannelore Kraft

Zurück zur Übersicht

24.07.2018

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Am 29.06.2018 übernahm Herr Barth gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten René Röspel im Berufskolleg Ennepetal die Patenschaft für das Projekt „Schule ohne Rasissmus – Schule mit Courage“.

Weiterlesen >>

23.07.2018

14. Tag des Maschinenbaus bei ABC

Am 06.07.2018 war es auch dieses Jahr wieder so weit. Zum bereits vierzehnten Mal hatten Schüler und Schülerinne im Alter von 11 bis14 Jahren die Möglichkeit, sich frühzeitig mit dem Thema Ausbildung auseinanderzusetzen.

Weiterlesen >>