Ausbildungsleiter im Dialog mit Frau Hannelore Kraft

Auf Anfrage von dem Landtagsabgeordneten des EN – Kreises Hubertus Kramer, war Herr Barth zu einer Podiumsdiskussion mit Frau Hannelore Kraft zum Thema „soziale Gerechtigkeit“ mitten im Herzen von Ennepetal Milspe geladen. Einige verdiente Ennepetaler Ehrenamtler waren ebenfalls zugegen um mit ihr über dieses Thema zu diskutieren. Hierbei ging sowohl um ehrenamtliches Engagement als auch um die Vereinbarkeit sozialen Engagements in der betrieblichen Ausbildung unter Berücksichtigung der veränderten Gesellschaft als auch der Integration von Flüchtlingen.

Ausbildungsleiter im Dialog mit Frau Hannelore Kraft

Zurück zur Übersicht

27.09.2017

Kunst trifft Pragmatik

Azubis genießen ein Kunstseminar mit der Berliner Künstlerin Zuse Meyer.

Weiterlesen >>

20.09.2017

Flüchtlinge im Praktikum

Wir stehen zu unserer sozialen Verantwortung! Das Flüchtlingsprojekt. Eine Geschichte von Ausbildern im Ruhestand, die in ihre Lehrwerkstatt zurückkehrten, um Flüchtlinge in Metalltechnik anzulernen.

Weiterlesen >>