Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren.

Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten waren ein großer Publikumsmagnet und so konnten wir viele interessante Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern führen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Ausbildungsmesse Ennepetal Ausbildungsmesse Ennepetal Ausbildungsmesse Ennepetal Ausbildungsmesse Ennepetal Ausbildungsmesse Ennepetal

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT informiert sich bei ABC

Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT informiert sich bei ABC über Industrie 4.0 Digitalisierung und Industrie 4.0 waren Themen einer Betriebserkundung bei der Altenloh, Brinck & Co GmbH & Co. KG (SPAX) in  Gevelsberg. Insgesamt 25 Teilnehmer aus dem Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT des Märkischen Arbeitgeberverbandes nahmen an dieser Veranstaltung teil. Überwiegend Pädagogen…

Weiterlesen >>