Ausbildungsmesse Ennepetal 23.09.2016

Am 23.09.2016 öffneten sich zum 8. Mal die Tore der Ennepetaler Ausbildungsmesse für interessierte Schülerinnen und Schüler des Ennepe-Ruhr-Kreises. Auch ABC war natürlich mit einem Stand aktiv vor Ort und versorgte wie in den vergangenen Jahren auch die Gäste und Aussteller mit leckeren Würstchen. Eine Premiere auf der Messe erlebte der von den Azubis selbstgebaute Mini-Truck mit eingebautem Grill.

Die Messe war wieder gut besucht und zugleich perfekt organisiert. Davon machte sich auch Bildungsministerin Sylvia Löhrmann ein Bild. Selbstverständlich machte sie auch beim Stand von SPAX halt und stärkte sich mit einer frischen Currywurst.

Ausbildungsmesse Ennepetal 23.09.2016

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>