Ausbildungsmesse Hagen am 03.06.2016

Am Freitag, den 03.06.2016 fand die diesjährige Ausbildungsmesse in Hagen auf dem Gelände der SIHK in der Eugen-Richter-Straße statt. Wie in den vergangenen Jahren, war der Vormittag für die Schulen reserviert, die ihre Schüler der Klassen 9 und 10 zur Messe gesandt haben. Aus diesem Grunde war der Andrang während des Vormittags auch wieder gewohnt groß.

Nachmittags trafen wir dann auf interessierte Schülerinnen und Schüler, die mit Ihren Eltern oder anderen Begleitpersonen auf der Suche nach umfangreichen Informationen zum Thema Berufsorientierung waren. Hier konnten wir uns dann entsprechend Zeit nehmen um Rede und Antwort zu stehen. Auch NRW-Arbeitsminister Rainer Schmeltzer und Handwerkskammer – Präsident Berthold Schröer von der HWK Dortmund ließen es sich nicht nehmen, unseren Messestand bei einer Currywurst in Augenschein zu nehmen.

Wir hoffen, durch die vielen guten Gespräche möglichst vielen Schülerinnen und Schülern weitergeholfen zu haben und künftig wieder qualifizierte Bewerbungen zu bekommen.

Ausbildungsmesse Hagen am 03.06.2016

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>