Ausbildungsmesse Hagen am Freitag, den 07.07.2017

Auch in diesem Jahr fand wieder die Ausbildungsmesse Hagen auf dem Gelände der Handwerkskammer und der Bildungsstätte der SIHK zu Hagen im Gewerbegebiet „Kückelhausen“ statt. 122 Aussteller hatten sich auf den Weg gemacht um interessierten Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zu stehen. Nebst den über 2000 Schülern der Hagener Schulen, die am Vormittag über die Messe strömten, öffnete sich die Messe am Nachmittag der breiten Öffentlichkeit.

Selbstverständlich war auch ABC mit von der Partie und informierte über die Ausbildungsmöglichkeiten im eigenen Hause. Des Weiteren konnte man sich am Infostand von ABC sich durch eine Curry – oder Bratwurst stärken.

Ausbildungsleiter Barth informierte während des Pressetermins von dem Projekt mit Flüchtlingen, welches derzeit initiiert vom MAV auch in unserem Hause läuft.

Alles in allem war die Messe wieder eine gelungene Veranstaltung. An dieser Stelle sei noch einmal dem Organisationsteam gedankt, dass wieder in hervorragender Weise die Messe vorbereitet und durchgeführt hat.

Ausbildungsmesse Hagen am Freitag, den 07.07.2017 Ausbildungsmesse Hagen am Freitag, den 07.07.2017 Ausbildungsmesse Hagen am Freitag, den 07.07.2017

Zurück zur Übersicht

12.07.2017

50 Kinder erleben „Technik die fasziniert“

Traditionell findet der Maschinenbautag bei ALTENLOH, BRINCK & CO GmbH & Co. KG in Gevelsberg statt.

Weiterlesen >>

12.07.2017

1. Tec Day im Ennepetaler Industriemuseum

Am Dienstag, den 04.07.2017 fand zum ersten Mal in Ennepetal vor historischer Kulisse der in Deutschland bereits bekannte „Tec Day“ statt.

Weiterlesen >>