Azubis helfen Kinderschutzbund

An den Gevelsberger Erlebnistagen hatte sich die Lehrwerkstatt beteiligt, um auf den Elternday am 10.11.2016 aufmerksam zu machen.

Die Lehrwerkstatt bot Leckeres vom Grill sowie ein Spiel mit Gewinnmöglichkeit an. Den Erlös der Spieleinsätze spendete die Lehrwerkstatt dem Kinderschutzbund Gevelsberg, der uns während der Veranstaltung netterweise mit Strom und Wasser ausgeholfen hat.

Die Lehrwerkstatt spendete die kompletten Einnahmen aus dem Spiel, die ALTENLOH, BRINCK & CO Gruppe verdoppelte den Betrag.

Am 25.10.2016 wurde Frau Lützenbürger in der Lehrwerkstatt der Scheck überreicht. Außerdem stiftete die Lehrwerkstatt noch 2 Tüten mit allerlei Spiel- und Bastelmöglichkeiten für die Kinder.

Azubis helfen Kinderschutzbund

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>