Azubis von ABC gießen Exponate im Industriemuseum in Ennepetal

Exkursionen machen die Ausbildung zu einem ganz besonderem Erlebnis. Während einer Führung im Industriemuseum Ennepetal am 24.04.2015 wurde den Auszubildenden die unterschiedlichen Gießverfahren näher gebracht. Außerdem konnten die Azubis Guss-Exponate und moderne Motorenteile aus Guss bestaunen. Schließlich durften unsere Auszubildenden selber Hand anlegen und eigenständig ein Modell einformen. Mit Hilfe der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Industriemuseums wurde dann anschließend das Modell abgegossen.

Marie Ates, 28.04.2015

Azubis von ABC gießen Exponate im Industriemuseum in Ennepetal

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>