Besuch der VHS-Integrationsklasse am 30.05.2016

Am Montag, den 30. Mai 2016 wurde die ABC Ausbildungswerkstatt von einer Integrationsklasse der VHS Süd in Gevelsberg besucht. Die Teilnehmer, deren Herkunftshintergrund sehr unterschiedlich war, freuten sich auf eine spannende Besichtigung der Ausbildungswerkstatt bei der sie unter anderem ihre deutschen Sprachkenntnisse erweitern konnten. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Ausbildungsleitung, wurde Ihnen die Unternehmensgruppe mit Hilfe einer kurzen Präsentation erläutert. Im Anschluss daran, startete die Gruppe zur Besichtigung und staunte über die vielen Projekte, die in der Vergangenheit durchgeführt und heute das Gesicht der Werkstatt prägen.

Besuch der VHS-Integrationsklasse am 30.05.2016

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>