Bundestagsabgeordnete informiert sich über Ausbildung in der Region

Im Rahmen einer Tour durch diverse Ausbildungsbetriebe im Ennepe- Ruhr Kreis und Hagen besuchte Frau Giousouf auch die Lehrwerkstatt der Firma Altenloh, Brinck und Co.

Bei einem Rundgang durch die Lehrwerkstatt erfuhr sie viel über die Auszubildenden, aber auch über Nachwuchsförderung und die Gewinnung neuer Auszubildenden. Als Mitglied des Bildungsausschusses interessiert sie besonders, wie die Firma mit Schulen des Kreises zusammenarbeitet und wie man Gymnasiasten für eine duale Ausbildung gewinnen kann.

Bundestagsabgeordnete informiert sich über Ausbildung in der Region

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>