CDU-Bundestagsabgeordnete Cemile Giousouf in der Ausbildungswerkstatt bei ABC

Am 10. August 2016 besuchte die CDU-Bundestagsabgeordnete Cemile Giousouf auf ihrer Sommertour zusammen mit dem Landtagskandidaten Christian Brandt die ABC Ausbildungswerkstatt. Beide informierten sich ausführlich über die Schwierigkeiten, die ABC als Ausbildungsbetrieb bei der Bewerberauswahl hat. Mit dem Ausbildungsleiter Hans Jürgen Barth sprach Frau Giousouf auch über die Möglichkeiten zur Integration von Flüchtlingen. Herr Barth zeigte in dem Zusammenhang auf, welche Herausforderungen die Ausbildungsbetriebe bei der Integration von Flüchtlingen zu bewältigen haben. Frau Giousouf versprach, diese Informationen in Ihrem Arbeitskreis weiterzugeben und zu diskutieren. Ein weiteres Thema waren die Wege, wie die derzeitigen Auszubildenden von ABC eigentlich zum Unternehmen gefunden haben. Übrigens stellt ABC eine Reihe von Ausbildungsbotschaftern, die in zahlreichen weiterführenden Schulen der Region für die betriebliche Ausbildung werben.

Foto zeigt: Herrn Hans-Jürgen Barth, Frau Cemile Giousouf, Herrn Christian Brandt v.l.n.r.

CDU-Bundestagsabgeordnete Cemile Giousouf in der Ausbildungswerkstatt bei ABC

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>