Die Zimmerer-Nationalmannschaft in der Lehrwerkstatt

Hochbetrieb in der ABC-Lehrwerkstatt: Vom 15. bis 18. April bauten die Jungs von der Zimmerer-Nationalmannschaft mit besonderem Ehrgeiz einen komplexen Pavillon auf. Auf Einladung von SPAX International machten sie sich unter den Augen vieler Gäste – darunter viele Berufsschüler – fit für die WorldSkills 2015 in São Paulo. Insbesondere für Simon Rehm wird es vom 11. bis 16. August ernst: Der Europameister 2014 hatte sich für die diesjährige internationale Berufsmeisterschaft in Brasilien qualifiziert, um stellvertretend für die deutsche Nationalmannschaft um den Weltmeistertitel zu kämpfen.

Die ABC Lehrwerkstatt freut sich darüber, die Zimmerer-Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf die WorldSkills bei sich gehabt zu haben.

Die Zimmerer-Nationalmannschaft in der Lehrwerkstatt

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>