ElternDay 2016: ABC Lehrwerkstatt informiert

Eltern sind nach wie vor die wichtigsten Ansprechpartner und Ratgeber, wenn es um die Berufswahl von Jugendlichen geht. Aber das Angebot an Ausbildungsberufen ist riesig und unübersichtlich. Mit dem ElternDay wollen Unternehmen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis Eltern dabei helfen, Informationen zu sammeln und den Überblick zu behalten. Damit man die eigenen Kinder besser dabei unterstützen kann, die richtige Ausbildungs- und Berufswahl zu treffen.

Auch die ABC Lehrwerkstatt macht mit und informiert interessierte Eltern konkret und praxisnah über Ausbildungsgänge und Entwicklungsmöglichkeiten zu den Berufen Industriekaufmann/frau, Werkzeugmechaniker/in, Industriemechaniker/in, Maschinen- und Anlagenführer/in, Zerspanungsmechaniker/in und Elektroniker/in.

Termin: am 10. November 2016 von 16:00 bis 18:00 Uhr in den Räumen der Lehrwerkstatt.

Am besten vorher online anmelden unter
http://www.agenturmark.de/schule-beruf/elternarbeit/elternday.html

Download Flyer ElternDay 2016 (.pdf , ca. 2MB)

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>