Info-Truck der Metall und Elektro-Industrie bei ABC im Einsatz

Ende August stand der Info-Truck des Märkischen Arbeitgeberverbandes der Metall und Elektro-Industrie vor der ABC Ausbildungswerkstatt. Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule Gevelsberg konnten sich unter der Führung eines Fachmanns an verschiedenen Stationen im 17 Meter langen Truck zu den einzelnen Berufsfeldern in der Metall- und Elektro-Industrie ausführlich informieren und auch selbst aktiv werden. Anschließend gab es die Gelegenheit zu einer vertiefenden Berufsberatung und weiteren Gesprächen auf der oberen Etage des Info-Mobils. Natürlich durften interessierte Schülerinnen und Schüler danach auch einen Blick in die Räumlichkeiten der ABC Ausbildungswerkstatt werfen, um einen Einblick in einen „echten“ metallverarbeitenden Betrieb zu bekommen. Insgesamt ein Tag für die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse, der viele nützliche Infos und einen anschaulichen Eindruck von Technik vermittelt hat.

Info-Truck der Metall und Elektro-Industrie bei ABC im Einsatz

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>