Kooperation der Berufsberatung und den hiesigen gewerblichen Betrieben

Am Dienstag, den 26.06.2018 öffneten sich bei der Firma ABC die Tore für alle interessierten Schülerinnen und Schüler, vornehmlich der 9.Klasse, die sich die gewerblich-technische Branche einmal genauer anschauen wollten. Hierzu hatten die hiesigen Berufsberater in Kooperation der Firmen thyssenkrupp-Bilstein, CDP Bharat Forge GmbH, Titan Umreifungstechnik und Bümi Präzisionszerspanung und natürlich dem Gastgeber SPAX gemeinsam eingeladen. Dieser Einladung sind dann auch mehr als 20 Schülerinnen und Schüler gefolgt und erlebten mit den o.g. Betrieben und den Berufsberatern einen spannenden Nachmittag bei dem sowohl Ausbilder als auch Auszubildende Rede und Antwort standen. Während der 2 geplanten Stunden hatten die Teilnehmer die Möglichkeit verschiedene Aspekte der Metallbearbeitung kennenzulernen und sich eingehend an den Infoständen der Betriebe zu informieren. Diese Chance wurde auch reichlich genutzt.

Zum Abschluss gab es noch eine leckere Bratwurst vom Grill und ein kühles Getränk. Nun hoffen wir, dass wir dem einen oder anderen Schüler/in in der Entscheidungsfindung für die Berufswahl weiterhelfen konnten. Und wer weiß, vielleicht erkennen wir ja den einen oder anderen auf einem Bewerbungsfoto wieder.

Zurück zur Übersicht

21.09.2018

Bewerbungsstart für 2019

Die Bewerbungsphase für eine Ausbildung am September 2019 startet ab sofort! Bewerbungen für alle Ausbildungsberufe für das gesamte Unternehmen können online an ausbildung(ät)altenloh.com eingereicht werden.

Weiterlesen >>

21.09.2018

Der Beste Azubi 2018

Frank Haberstroh, Geschäftsführer Altenloh, Brinck & Co., konnte in diesem Jahr bereits zum fünften Mal die Laudatio zur Verleihung abhalten und abermals betonen, wie wichtig uns engagierte und motivierte junge Mitarbeiter aus eigenem Hause sind.

Weiterlesen >>