14. Tag des Maschinenbaus bei ABC

Am 06.07.2018 war es auch dieses Jahr wieder so weit. Zum bereits vierzehnten Mal hatten Schüler und Schülerinne im Alter von 11 bis14 Jahren die Möglichkeit, sich frühzeitig mit dem Thema Ausbildung auseinanderzusetzen. So hatten interessiere Schüler die Chance Betriebsluft zu schnuppern und unter anderem Berufe im Metallbereich kennenzulernen.

Auch in anderen Berufsfeldern, wie etwa Gärtnern, Holzbearbeitung und Schmieden, konnten sie dank der langjährigen Kooperation mit anderen Firmen abermals hineinschnuppern. Der Info-Truck des märkischen Arbeitgeberverbandes ist gerne wieder gekommen und hat Führungen angeboten.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Tag und bedanken uns bei allen Helfern.

Bis nächstes Jahr!

14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC 14. Tag des Maschinenbaus bei ABC

Zurück zur Übersicht

25.03.2020

Offene Ausbildungsstellen 2020

Stand: 25.03.2020 Wir möchten auf die aktuell noch offenen Ausbildungsplätze in der Altenloh, Brinck & Co. Gruppe hinweisen. Noch offen sind: Anwendungsentwicklung B.  A. Science Informatik B. A. Wirtschaftsinformatik Hinweis: Wir suchen ebenfalls Werkstudenten für den IT Bereich!   Interesse geweckt? Nutze das Kontaktformular oder…

Weiterlesen >>

17.05.2019

Neue Duale Studiengänge

Wir bieten ab sofort die neuen dualen Studiengänge „Duales Studium Informatik„ und „Duales Studium Wirtschaftsinformatik“ an. Hier finden Sie eine Übersicht aller unserer Ausbildungsberufe.

Weiterlesen >>