Der Beste Azubi 2018

Bereits zum elften Male wurde der Robert-Dicke-Preis an einen unserer Auszubildenden verliehen.

Frank Haberstroh, Geschäftsführer Altenloh, Brinck & Co., konnte in diesem Jahr bereits zum fünften Mal die Laudatio zur Verleihung abhalten und abermals betonen, wie wichtig uns engagierte und motivierte junge Mitarbeiter aus eigenem Hause sind.

Ausbildungsleiter Hans-Jürgen Barth erwähnte, wie schwer es war, in diesem Jahrgang den Besten zu ermitteln, da dieser Jahrgang insgesamt überdurchschnittlich gut war.

„Für einen mussten wir uns entscheiden“, sagte er und verkündete, dass es dieses Jahr Eugen Timoschewski geworden ist. Eugen begann 2014 seine Ausbildung als Industriemechaniker Fachrichtung Instandhaltung in unserem Hause und war schnell als gewissenhafter, fleißiger Azubi bekannt.

Neben seinem stets einwandfreien Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Arbeitskollegen machte Eugen insbesondere durch sein soziales und freiwilliges Engagement in- und außerhalb der Lehrwerkstatt auf sich aufmerksam.

Natürlich kann man den Robert-Dicke-Preis nicht ohne ein Mitglied der Familie Dicke verleihen. Daher hat es uns ausgesprochen gefreut, Frau Dicke in Vertretung ihrer Großmutter begrüßen zu dürfen.

Auch danken wir allen Abteilungsleitern, Vorgesetzten und Preisträgern der vergangenen Jahre für ihr Kommen und die Aufnahme des „neuen Besten“ in ihren Reihen.

Zurück zur Übersicht

25.02.2023

Offene Ausbildungsstellen 2023

Wir suchen noch Auszubildende in den Berufen: Maschinen- und Anlagenführer Technischer Produktdesigner Fachinformatiker f. digitale Vernetzung Industriekaufmann Zerspanungsmechaniker Bewerbungen bitte ausschließlich über das Karriereportal https://career.spax.com/ oder unseren Anzeigen auf ausbildung.de und azubiyo.de

Weiterlesen >>

25.09.2022

Ferienprogramm 2022

Zum 15. Mal wurde der Robert-Dicke-Preis an den besten unserer Auszubildenden verliehen. Aboubakar Fofana bekam den seit 2008 verliehenen Preis von Geschäftsführer der ALTENLOH, BRINCK 6 CO GmbH & Co. KG überreicht. Aboubakar Fofana begann 2020 seine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer bei uns und punktete neben guten Noten durch Gewissenhaftigkeit,…

Weiterlesen >>