Seit 18 Jahren Ausbildungsleiter bei ABC

Feiern ihr 26- und 40-jähriges Firmenjubiläum: André Mohncke (l.) und Hans-Jürgen Barth (r.)

Die Unternehmensgruppe Altenloh, Brinck & Co (ABC) freut sich mit den beiden Ausbildungsleitern Hans-Jürgen Barth und André Mohncke zwei treue und engagierte Mitarbeiter an der Hand zu haben, die schon seit 18 Jahren gemeinsam erfolgreich die Ausbildungswerkstatt führen. Am Standort Gevelsberg findet die Grundausbildung Metall statt. In der modernen Ausbildungswerkstatt werden alle Fertigkeiten und Kenntnisse der Grundausbildung vermittelt. Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“ werden nicht nur technische Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt. Auch die Förderung von Teamgeist und Persönlichkeitsentwicklung ist von großer Bedeutung. Auch André Mohncke hatte Anfang der 1990er Jahre seine Ausbildung bei ABC begonnen und drei Jahre später erfolgreich abgeschlossen. Sein heutiger Arbeitskollege Hans-Jürgen Barth war damals sogar sein Ansprechpartner in der Ausbildung. Auch Barth selbst arbeitet schon sein Leben lang bei ABC. 1977 hatte er seine Ausbildung zum Betriebsschlosser mit anschließender Weiterbildung zum Industriemeister hier absolviert und seine Karriere bei ABC begonnen. Zwei alte Hasen also, die sich bei ABC um die jungen Hüpfer kümmern.

Quelle: ENaktuell

Zurück zur Übersicht

24.07.2018

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Am 29.06.2018 übernahm Herr Barth gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten René Röspel im Berufskolleg Ennepetal die Patenschaft für das Projekt „Schule ohne Rasissmus – Schule mit Courage“.

Weiterlesen >>

23.07.2018

14. Tag des Maschinenbaus bei ABC

Am 06.07.2018 war es auch dieses Jahr wieder so weit. Zum bereits vierzehnten Mal hatten Schüler und Schülerinne im Alter von 11 bis14 Jahren die Möglichkeit, sich frühzeitig mit dem Thema Ausbildung auseinanderzusetzen.

Weiterlesen >>