Stöbertag Sprockhövel – Grundschüler entdecken die Berufswelt bei ABC in Gevelsberg

Auch in diesem Jahr stöberten Viertklässler aus Sprockhövel am 05.05.2015 in der ABC Lehrwerkstatt um einmal in die Arbeitswelt des „Metallers“ reinzuschauen. Nachdem die Kinder von der Ausbildungsleitung begrüßt und die Lehrwerkstatt vorgestellt worden ist, wurden ihnen von den Auszubildenden die Räumlichkeiten, die Maschinen und die vielen Projekte gezeigt. Danach legten die Kinder dann selber Hand an und fertigten unter Aufsicht und mit Unterstützung der Auszubildenden einen Kerzenständer an, den sie am Ende des Tages auch mit nach Hause nehmen durften. Für zufriedene Gesichter sorgte am Ende dann noch eine Tüte mit Werbepräsenten die jedes Kind vor Antritt der Heimreise in die Hand gedrückt bekam.

Marie Ates 30.04.2015

Stöbertag Sprockhövel – Grundschüler entdecken die Berufswelt bei ABC in Gevelsberg

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>