1. Tec Day im Ennepetaler Industriemuseum

Am Dienstag, den 04.07.2017 fand zum ersten Mal in Ennepetal vor historischer Kulisse der in Deutschland bereits bekannte „Tec Day“ statt. Dieser wird von der hiesigen SIHK zu Hagen organisiert und dient im Zusammenhang mit k.A.o.A der Berufsorientierung von Jugendlichen. Selbstverständlich beteiligte sich auch die Firma Altenloh, Brinck & Co an dieser Veranstaltung, denn schließlich ging es darum, junge Menschen für technische Berufe zu begeistern. Neben ABC präsentierten sich einige bekannte Unternehmen aus der Region mit ihren Produkten und bewarben die Ausbildungsberufe, die in den Unternehmen ausgebildet werden.

Ca. 60 Schülerinnen und Schüler machten von diesem Angebot Gebrauch und informierten sich über die angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten.

1. Tec Day im Ennepetaler Industriemuseum

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>