1. Tec Day im Ennepetaler Industriemuseum

Am Dienstag, den 04.07.2017 fand zum ersten Mal in Ennepetal vor historischer Kulisse der in Deutschland bereits bekannte „Tec Day“ statt. Dieser wird von der hiesigen SIHK zu Hagen organisiert und dient im Zusammenhang mit k.A.o.A der Berufsorientierung von Jugendlichen. Selbstverständlich beteiligte sich auch die Firma Altenloh, Brinck & Co an dieser Veranstaltung, denn schließlich ging es darum, junge Menschen für technische Berufe zu begeistern. Neben ABC präsentierten sich einige bekannte Unternehmen aus der Region mit ihren Produkten und bewarben die Ausbildungsberufe, die in den Unternehmen ausgebildet werden.

Ca. 60 Schülerinnen und Schüler machten von diesem Angebot Gebrauch und informierten sich über die angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten.

1. Tec Day im Ennepetaler Industriemuseum

Zurück zur Übersicht

24.07.2018

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Am 29.06.2018 übernahm Herr Barth gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten René Röspel im Berufskolleg Ennepetal die Patenschaft für das Projekt „Schule ohne Rasissmus – Schule mit Courage“.

Weiterlesen >>

23.07.2018

14. Tag des Maschinenbaus bei ABC

Am 06.07.2018 war es auch dieses Jahr wieder so weit. Zum bereits vierzehnten Mal hatten Schüler und Schülerinne im Alter von 11 bis14 Jahren die Möglichkeit, sich frühzeitig mit dem Thema Ausbildung auseinanderzusetzen.

Weiterlesen >>