Urkundenverleihung für die Ausbildungsbotschafter

Am Rande der diesjährigen Ausbildungsmesse in Hagen fand die Urkundenverleihung für die derzeit aktiven Ausbildungsbotschafter der SIHK statt. Hierzu hatten SIHK Projektkoordinatorin Ursula Beugel – Traut und SIHK Geschäftsführer für Berufliche Bildung Thomas Haensel eingeladen um den Akteuren die verdiente Würdigung zuteilwerden zu lassen. Nach einer kurzen Ansprache durch Herrn Haensel übergab Frau Beugel-Traut den Anwesenden die Urkunden. Im Anschluss daran saß man noch bei einem kleinen Imbiss zusammen und konnte sich über die gesammelten Erfahrungen an den Schulen austauschen.

Abbildung 1 v.l. Nico Splettstößer, Eugen Timoschewski, Maik Muesmann, Mathias Kieke, Giancarlo Sarchiello, Es fehlen Necla Marie Ates und Jennifer Fehr

Urkundenverleihung für die Ausbildungsbotschafter

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>