Wie wird Kühlschmierstoff fachgerecht entsorgt?

Im Zuge der vorgeschriebenen Dokumentation über die Entsorgung von Abfällen besichtigten zwei der Auszubildenden mit Ausbildungsleiter Hans- Jürgen Barth und Frau Wilkes von der Firma Altfeld KG die PS Umweltdienst GmbH in Meinerzhagen.

Dort wurde vor Ort besichtigt, wie Kühlschmierstoffe aus Industriebetrieben aufbereitet werden. Im Gespräch wurden die gesetzlichen Vorgaben und Auflagen für die Entsorgung von Kühlschmierstoffen erläutert und auch über die Konsequenzen und rechtlichen Folgen einer nicht fachgerechten Entsorgung diskutiert. Weiterhin erfuhren sie in einem Gespräch mit den Geschäftsführern Peter Schuma und Peter Schneider, dass die Abfallentsorgungsbetriebe mit dem industriellen Fortschritt mitwachsen.

verfasst von Sabrina Schmitt

Wie wird Kühlschmierstoff fachgerecht entsorgt?

Zurück zur Übersicht

13.11.2018

SIHK Bestenehrung 2018

SIHK Bestenehrung 2018 Die ABC Lehrwerkstatt freut sich berichten zu können, dass zwei ihrer Auszubildenden aus dem Abschlussjahrgang 2018 von der SIHK gesondert geehrt wurden. Kilian Schmitt (Mitte links) und Ivan Lugovoy (rechts) haben ihre Abschlussprüfung zum Maschinen- und Anlagenführer jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Auszug Pressetext…

Weiterlesen >>

24.10.2018

Ausbildungsmesse Ennepetal

Am 28.09.2018 fand bereits zum zehnten Mal die Ausbildungsmesse Ennepetal im Busdepot der VER statt. Dieses Mal hat die Lehrwerkstatt zwei Strandkörben aufgewartet, die in ihrem ersten Leben einmal Entsorungscontainer der AHE waren. Neben einem überarbeiteten Info-Stand waren wir selbstverständlich auch wieder mit unserem Grillstand präsent. Unsere Sitzgelegenheiten…

Weiterlesen >>