Wirtschaftsförderer zu Gast in der ABC Lehrwerkstatt

Am Donnerstag, den 16. Februar 2017 waren die Wirtschaftsförderer aus den Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises sowie die EN agentur bei uns zu Gast, um ihr monatliches Meeting in unseren Räumlichkeiten zu absolvieren. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Ausbildungsleiter Hans Jürgen Barth, ließ es sich auch der hiesige Bürgermeister der Stadt Gevelsberg Claus Jacobi nicht nehmen, die Gäste herzlich willkommen zu heißen. Er gab auch gleich einen kurzen Ausblick auf die Gevelsberger Projekte, die derzeit angegangen werden. Nachdem Ausbilder André Mohncke das Wort übernommen hatte, führte er durch eine kurze Unternehmenspräsentation und stellte mit diesem Instrument die einzelnen Unternehmensbereiche der Altenloh, Brinck & Co. Gruppe vor. Im Anschluss daran begab sich die Gruppe zur ABC Umformtechnik zu einer Betriebsbesichtigung. Hier erklärte Herr Mohncke den Gästen den Fertigungsverlauf einer Schraube. Im Anschluss daran konnten die Teilnehmer bei einem durch die Auszubildenden organisierten Frühstück die offenen Tagungspunkte besprechen.

Wirtschaftsförderer zu Gast in der ABC Lehrwerkstatt

Zurück zur Übersicht

27.09.2017

Kunst trifft Pragmatik

Azubis genießen ein Kunstseminar mit der Berliner Künstlerin Zuse Meyer.

Weiterlesen >>

20.09.2017

Flüchtlinge im Praktikum

Wir stehen zu unserer sozialen Verantwortung! Das Flüchtlingsprojekt. Eine Geschichte von Ausbildern im Ruhestand, die in ihre Lehrwerkstatt zurückkehrten, um Flüchtlinge in Metalltechnik anzulernen.

Weiterlesen >>